Verhaltensregeln auf der Tennisanlage des Thünen-Tennisclubs

Für eine angenehme Atmosphäre auf den Plätzen und ein normales Verhältnis mit unseren Nachbarn solltet Ihr folgende Regeln einhalten, wenn Ihr Euch auf der Tennisanlage befindet:

• Bitte achtet darauf, unnötiges Schreien und Lärmen auf den Tennisplätzen und der gesamten Tennisanlage zu vermeiden.
  • Training darf nicht während der Mittagsruhe und sonntags erteilt werden.
  • Falls Tennisbälle über den Zaun auf das Nachbargrundstück geschlagen werden, müssen die Nachbarn gefragt werden, bevor die Bälle zurückgeholt werden.
  • Wenn ein Platz vom Platzwart gesperrt wird, dann wird dies durch ein Schild am Tennisnetz oder rot-weiße Bänder am Zugang zum Platz angezeigt; in diesem Fall darf dieser Platz keinesfalls bespielt werden. Bei Unklarheiten ist Claus Sommer (Tel. 0170-2963267) zu kontaktieren.
  • Der Weg vom Beachvolleyballfeld bis zur Tennisanlage soll aufgrund der nicht gegebenen Übersichtlichkeit nur langsam und mit der angemessenen Vorsicht befahren werden.
  • Parkt bitte Euer Auto nicht auf dem Gelände vor dem Tennishaus. Ein Überblick über die Parkmöglichkeiten hängt im Tennishaus aus.
  • Wenn es Probleme mit den Nachbarn gibt, wendet Euch bitte an ein Mitglied des Vorstands.

Bitte sprecht Mitglieder oder andere Besucher unserer Tennisanlage an, wenn diese sich nicht an die genannten Vorgaben halten.

Vorstand des Thünen-Tennisclubs (Mai 2020)